Im Jahr 2018 haben insgesamt 46 Sportler aus 14 Vereinen des JVMVs die verschiedenen Kriterien zum Erhalt eines Kaderstatus erreicht. Die meisten Kaderathleten kommen im nächsten Jahr vom 1. Schweriner JC.

Die höchste Stufe des Leistungskaders haben zehn Sportler mit herausragenden Leistungen erreicht. Die Auszeichnung zum Perspektivkader konnten sich 18 Judoka sichern. Die Kriterien für den Jugendkader schafften ebenfalls 18 unserer jüngsten Sportler in der U13. 
Dem LSB werden die Leitsungskader gemeldet. 

BEi den nächsten Veranstaltungen des JVMVs wie dem ersten Tageslehrgang am 05.01.2019 in Schwerin oder den Landesmeisterschaften in Greifswald werden wir die Chance nutzen und allen noch nicht geehrten Sportler ihre Abzeichen und Urkunden überreichen.

Die Kaderliste 2019 wurde auf Grundlage der Rangliste 2018 und den von der Jugendleitung sowie dem Vizepräsidenten festgelegten Kriterien erstellt.
Diese werden 2019 leicht angepasst, so fällt z. B. der Pharma-Pokal in Kremmen für den ersten Jahrgang der U18 heraus. 
Alle weiteren Änderungen erfahrt ihr Anfang Januar auf der JVMV-Seite.