Am vergangenen Sonntag fand eine gesonderte Dan-Prüfung im Dojo des PSV Schwerin statt. Unsere Topathleten Ramona und Carmen Brussig, deren Zeitplan aufgrund vieler internationalen Events extrem begrenzt ist, hatten um einen Ausweichtermin gebeten, der nun angeboten werden konnte. Die Zwillinge, die die Judomatten der Welt als mehrfache Paralympic- und Weltmeisterschaftsmedaillengewinnerinnen bestens kennen, stellten sich der Prüfung zum 4. bzw. 5. Dan und konnten diese mit Bravour bestehen. Steffen Urban 6. Dan, Lehr- und Prüfungsreferent des JVMV, dem Harry Oberschmidt 6. Dan und Ralf Wilke 5. Dan zu Seite standen, lobte die Präzision bei der Ausführung ihrer Prüfungsinhalte. Somit unterstrichen die Noten das Können dieser Ausnahmeathleten. Hannes Päplow vom KSV Grimmen, der zuvor seine Prüfung im Rahmen der vorgegebenen Termine nicht realisieren konnte, wurde ebenfalls zur Prüfung zugelassen. Hannes konnte ebenfalls mit guten Noten das Prüfungsziel erreichen.

Hier die neuen Dan-Träger:

Hannes Päplow KSV Grimmen 2. Dan  

Carmen Brussig PSV Schwerin 4. Dan

Ramona Brussig PSV Schwerin 5. Dan

Herzlichen Glückwunsch