Leider keine allzu große, denn die Teilnehmerzahl ist im Vergleich zum letzten Jahr erheblich gesunken. Gerade mal 34 Einzelstarter schrieben sich in die Wettkampflisten ein und fighteten um die Titel des JVMV. Dabei konnte der KSV Grimmen mit zwei Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen die Vereinswertung für sich entscheiden. Jeweils zwei Titel erkämpften die Athleten des PSV Schwerin und die des BC Vorpommern. Die spannendsten Kämpfe gab in der Gewichtsklasse bis 81 kg. Dort gab es gleich drei Favoriten, die sich Hoffnungen auf den Landesmeistertitel machen durften. Während Hannes Päplow (KSV Grimmen) im Pool 1 als Sieger fest stand, kämpfte der jüngere Bruder Paul gegen Saro Baghdasaryan (BC Vorpommern) um den Sieg im Pool 2. Eine enge Begegnung, die letztendlich im Golden Score für Saro entschieden wurde. Beide trafen sich im Finale wieder und auch hier reichte die reguläre Kampfzeit nicht aus. Am Ende siegte Paul Päplow mit einer Festhaltetechnik und konnte so bei der Siegerehrung eine Goldmedaille in Empfang nehmen. Im Limit über 100 kg mussten die Kämpfe um den Titel ein zweites Mal ausgetragen werden. Drei Fighter hatten jeweils zwei Siege und eine Niederlage auf der Habenseite. Letztendlich setzte Robert Strohschein vom PSV Rostock durch und holte so den Schwergewichtstitel.

Bei der anschließenden Landesmannschaftsmeisterschaft trafen drei Teams aufeinander. Im ersten Mannschaftskampf besiegte die KG PSV Schwerin/BC Vorpommern das Team des KSV Grimmen. Da auch die nächste Begegnung gegen Ueckermünde siegreich gestaltet werden konnte, stand der Mannschaftsmeister 2018 fest. Platz 2 sicherte sich dann der KSV Grimmen mit einem kolossalen Erfolg über den Ueckermünder JC.