Am vergangenen Wochenende führte der Landesverband in Altentreptow die diesjährige Dan-Prüfung durch. Beim ersten Lehrgangsteil im April ging es darum das Niveau der Teilnehmer/innen auf ein möglichst gleiches Level anzuheben.

Zum zweiten Lehrgangsteil kamen am Samstag die allermeisten gut vorbereitet und nutzten den Tag nocheinmal zur Feinabstimmung. Hier ging es vor allem darum ein für die Prüfung angemessenes „Demonstrationstempo“ zu finden und letzte Unklarheiten zu klären.

Die Disziplin, das Engagement und die Einsatzbereitschaft waren lobenswert! Leider gelang es nicht allen Teilnehmer/innen dieses Niveau auch am Prüfungstag abzurufen! Bei einigen verhinderte Aufregung und unbegründete!! Prüfungsangst bessere Ergebnisse in einigen Prüfungsfächern.

Insgesamt bestanden fast alle Aktiven die Prüfungen, ein Aktiver fiel durch und drei Athleten mussten krankheits- bzw. verletzungsbedingt passen.

Allen an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!

Im Namen der Dan-Prüfungskommission

Steffen Urban

Prüfungsreferent JVMV