Am vergangenen Samstag stand die Berichterstattung der Jugendleitung und die des Vorstandes des JVMV im Fokus der Delegierten. Dabei machte die Jugend den Anfang, die um 10:00 Uhr zur Vollversammlung geladen hatte. Obwohl es neben der Berichterstattung nur einen Antrag zur Änderung der Jugendordnung gab, waren doch recht viele Delegierte aus den Vereinen anwesend. Über den Bericht der Sportfreunde Adrian Wolff und Uwe Juch wurde sachlich diskutiert und im Zuge einiger Wortmeldungen Lob und Anerkennung gespendet. Beide hatten im vergangenen Jahr kurzfristig ihre Ämter übernommen und sich engagiert den Aufgaben gestellt. Als reine Formsache entpuppe sich der Antrag 10.1 zur Jugendordnung, der einstimmig angenommen wurde.

Um 12:00 Uhr begrüßte dann der Präsident des JVMV, Harry Oberschmidt, die Delegierten der Mitgliederversammlung. Im Sitzungssaal war so gut wie kein Platz frei geblieben. Ein gutes Omen für den Vorstand, der das Interesse der Delegierten ungemein schätzt. Bevor es dann zur Berichterstattung und der folgenden Aussprache kam, wurde der Punkt „Ehrungen“ realisiert. Mario Kulisch vom TSV Wustrow wurde mit dem 2. Dan geehrt und Stefanie Kutscha vom JC Vier Tore Neubrandenburg mit der Ehrennadel des JVMV in Silber ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Während der Aussprache zu den Berichten gab es viele Anfragen und Hinweise, hier und da auch berechtigte Kritik, die sicher unserer Sache dient. Denn eines wurde wieder einmal klar, der Wunsch unsere satzungsmäßigen Ziele zu realisieren, ist für viele Funktionäre eine Ehrensache. Die Anträge zur Änderung der Satzung und einiger Ordnungen wurden anschließend angenommen. Für den Rechtsausschuss fand sich allerdings kein Kandidat. Somit konnte Harry Oberschmidt die Delegierten mit einem Dankeschön und den besten Wünschen gegen 14:40 Uhr verabschieden.