Am vergangenen Wochenende trafen sich 498 Judokas aus 33 Vereinen zum 23. internationalen Weihnachtsturnier in der Trebel – Stadt Grimmen.  Die Judokas aus Berlin, Brandenburg, Sachsen sowie Hamburg und Staffanstorp ( Schweden ) waren eine Bereicherung und hoben das Wettkampfniveau deutlich an.

Besonders hervorzuheben, ist die Leistung des Organisationsteams um Ralf Päplow. Ein Wettkampf der Superlative der Seinesgleichen sucht. Was machte diesen Wettkampf so besonders?

Beginnend mit der Freundlichkeit der Organisatoren und deren Mitarbeitern bis hin zur perfekten Abstimmung von Verpflegung und  Ablauf des Turniers. Pünktlich  9.30 Uhr am Samstag ging es für die männliche und weibliche U 9 auf die Tatami. Der straffe Zeitplan ließ keine Zeit für Experimente und so ging es dann für die U 13/18 sowie die Männer und Frauen weiter. Nach dem ersten Wettkampftag lagen die Judokas aus Staffanstorp in der Pokalwertung vor dem KSV Grimmen und ASIA SPORT  Neubrandenburg.

Am Sonntag ging es dann für die U 11 und U 15 um die begehrten Urkunden und Medaillen. In der Pokalwertung blieben die Kämpfer aus Schweden auf Erfolgskurs und belegten vor Neubrandenburg und Grimmen den 1. Platz. Nach Abschluss des zweiten Wettkampftages konnte ein positives Fazit gezogen werden.