Das Wochenende stand wieder ganz im Zeichen des Judosports. Am Samstag ging es für die männliche und weibliche U 13 um Meisterehren. 143 gemeldete Kämpfer aus 26 Vereinen unseres Landesverbandes trafen sich in der Hansestadt Rostock um ihre Titelkämpfe auszutragen. Nach der Eröffnung durch unseren Jugendleiter weiblich Adrian Wolff übergab er das Wort an den Kampfrichterreferenten Sebastian Knopp, der die Trainer über die neue Leitlinie beim Coaching informierte. In einer ruhigen und sachlichen Atmosphäre ging der Wettkämpfe über die Bühne. Unser Dank geht an die Trainer und Betreuer die diese Regeln in vollen Umfang umsetzten und so zum Guten gelingen der Veranstaltung beitrugen. In einigen Gewichtsklassen setzten sich die Favoriten durch und zeigten sehenswertes Judo. ( Tigran Balayan -34 kg, Ivo Dümpelfeld -37 kg 1. SJC sowie Teo Willi Czaja -50 kg ASIA SPORTe.V.). Positiv ist anzumerken, dass sich auch junge Hoffnungsvolle Nachwuchstalente ganz nach oben auf das Siegerpodest kämpften.

Einzelplatzierungen findet ihr auf unserer Homepage.

Am Nachmittag fanden die Platzierungskämpfe für die Deutsche Jugendpokalmeisterschaft statt.<>

DJP U 14 m

1. Platz 1.SJC
2. Platz PSV Schwerin
3. Platz Ripnitz Damgarten

DJP U 14 w

1. Platz PSV Rostock/Blau Weiß 21 Jarmen
2. Platz BC Vorpommern/1.SJC
3. Platz Motor Wolgast

Sonntag fanden die LEM sowie die LMM der Männer und Frauen statt. Auch dort gab es einige Überraschungen zu bestaunen. Den Favoriten gelang es nicht immer sich durch zu setzen, so dass es bei der Siegerehrung ein ungewohntes Bild ergab.

Am Nachmittag ging es für die Mannschaften auf die Tatami. Am Ende erkämpfte sich die KG KSV Grimmen / VfK Bau Rostock den 1. Platz vor der KG 1. SJC / BC Vorpommern und dem UJC.