Bundessichtung der männlichen u 17 in Bamberg

Als einziger Vertreter unseres Landesverbandes MV ging es für Jan Thurow vom Ueckermünder JC zum BST in das bayrische Bamberg. Pünktlich um 9.00 Uhr, begann in der Graf Staufenberg Sporthalle, unter den Augen des Bundestrainers Bruno Tsafak die männlichen U17 mit dem Sichtungsturnier.
In seiner neuen Gewichtsklasse -73 kg besiegte Jan in der Vorrunde souverän Peter Lindenberg Sachsen und Yul Kutik Bayern. Vorzeitig entschied er auch das Viertelfinale gegen den Berliner Pius Märkt für sich. Niklas Seidenstücker ebenfalls aus Berlin kommend setzte sich in seinem Pool durch und stand im Halbfinale unserem Jan Thurow gegenüber. Auch hier überzeugte der Ueckermünder der an der Matte von seinem Bruder Eric unterstützt wurde. Durch eine leichte Verletzung behindert und nicht voll konzentriert unterlag Jan dem Bayern Mohammed Schwäbisch im Finale. Am Ende belegte er den 2. Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld und kann sehr zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. 

Bundessichtung der weiblichen U17 in Halle 

Für die weibliche U 17 ging es in Halle (Sachsen Anhalt) unter den Augen der Bundestrainerin Lena Göldi ein gutes Ergebnis zu erzielen. Diese bilden die Grundlage für die Entscheidung, wenn es im nächsten Jahr um Lehrgänge und int. Wettkämpfe geht. Mit Trainer Matthias Helm ging es für die Mädels des ASIA SPORT e.V. nach Sachsen Anhalt um sich der mit der Spitze der weiblichen U 17 zu messen. Stark verbessert zeigten sich die Zwillinge Leonie und Leah Bahle -48 kg. Wenn es diesmal noch nicht für einen der vorderen Plätze reichte sind sie auf einem guten Weg. Besser lief es für Jule Hempel- 78 kg. Nach drei Siegen über Esra Yazici (Baden), Alyssa Wiehn (Württenberg), Nora Bart (Sachsen) belegte Jule den ersten Platz.