Unter der Führung von Steffen Urban, Lehr- und Prüfungsreferent des JVMV, verlief der Weiterbildungslehrgang in gewohnter Manier ab. Auf Anfrage einiger Teilnehmer wurde am Freitag eine Kata-Schulung, Katame-no-Kata, realisiert. Dabei wurden alle Techniken demonstriert und detaillierte Erläuterungen gegeben.

Am Samstag fungierte Reinhard Arndt als Referent bei unserem Weiterbildungslehrgang. Inhalte dieser insgesamt acht Lehreinheiten waren die methodische Vermittlung von Grundtechniken im Stand- wie im Bodenkampf und einige Wettkampftechniken.

Der Part für das Kampfrichterwesen erfolgte am Sonntag. Hier waren Claudia Straub und Hannes Schneider im Einsatz. Am Ende der Veranstaltung bescheinigten die Teilnehmer dem Weiterbildungsteam eine gute Arbeit. Insgesamt konnten 45 Trainer- und 14 Prüferlizenzen verlängert werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern weiter viel Erfolg bei ihrem ehrenamtlichen Engagement.