Den Auftakt im Meisterschaftsjahr 2017 machte die männliche und weibliche U18/21 mit der Landeseinzelmeisterschaft am Samstag in der Trebelstadt Grimmen. Der ausrichtende KSV Grimmen ließ keine Wünsche offen und ließ wie die Jahre zuvor die Meisterschaft für die Sportler zu einem Highlight werden. Nach einer 30 minütigen Unterweisung zu den Änderungen der Wettkampfregeln durch den Kampfrichterreferenten Sebastian Knop eröffnete die Jugendleitung den Wettkampf pünktlich um 10.00 Uhr. Dann übernahm der Präsident Harry Oberschmidt das Wort. Tino Borchert vom Stralsunder JC wurde für seine verdienstvolle Arbeit im Judosport der 2. Dan verliehen.
Leider musste wiederum festgestellt werden, dass die Teilnehmerzahlen rückläufig sind und manche Gewichtsklassen minimal bzw. gar nicht besetzt waren. Für eine Überraschung sorgte der Greifswalder Benny Klein, der als Jüngster in seiner Altersklasse alle seine Kämpfe vorzeitig gewann und sich nun Landeseinzelmeister nennen darf. Ansonsten setzten sich die Favoriten in den jeweiligen Gewichtsklassen durch und werden unseren Verband am 18.02. 2017 in Frankfurt/Oder bei der Nord-Ost Deutschen Einzelmeisterschaft würdig vertreten.

Am Sonntag ging es für die männliche und weibliche U15 um Meisterehren. Erfreulich bei der Meisterschaft war, dass alle Gewichtsklassen besetzt waren und jeder Athlet auf seine Kämpfe kam. Wenn es auch einige Lichtblicke gab muss festgestellt werden, dass es im technischen Bereich sowie im Übergang vom Stand zum Boden noch Luft nach oben gibt.

Unser Dank geht an den KSV Grimmen und seinen Helfern.

Landesmeister U18
bis 43kg – Bjarne Kowalski (VfK „Bau“ Rostock)
bis 50kg – Nicolas Laudahn (ASIA Sport Neuandenburg)
bis 55kg – Benny Klein (BC Vorpommern)
bis 60kg – Jari Samuel (ASIA Sport Neuandenburg)
bis 66kg – Frieder Unterrainer (PSV Schwerin)
bis 73kg – Wahe Baghdasaryan (BC Vorpommern)
bis 81kg – Andy Adamek (Alba 93 Boizenburg)
bis 90kg – Linus Redlich (BC Vorpommern)
über 90kg – Konstantin Millahn (VfK „Bau“ Rostock)

bis 40kg – Emily Koop (PSV Schwerin
bis 44kg – Leah Bahle (ASIA Sport Neuandenburg)
bis 48kg – Melina Meinzer (SFV Holthusen)
bis 52kg – Annika Würfel (VfK „Bau“ Rostock)
bis 57kg – Jördis Schreiber (1. Schweriner JC)
bis 63kg – Sarah Schädlich (PSV Schwerin)
bis 70kg – Nele Ziesemer (KSV Grimmen)
bis 78kg – Jule Hempel (ASIA Sport Neuandenburg)
über 78kg – Vanessa Randt (JV Wittenburg)

Ergebnisse U18 männlich
Ergebnisse U18 weiblich

Landesmeister U21
bis 66kg – Torben Doll (ASIA Sport Neuandenburg)
bis 73kg – Vaceslav Cagava (SV Motor Wolgast)
bis 81kg – Paul Päplow (KSV Grimmen)
bis 90kg – Tobias Sieg (KSV Grimmen)
bis 100kg – Kilian Schulz (ASIA Sport Neuandenburg)
über 100kg Felix Leopold Fischer (SV Schlatkow)

bis 52kg – Annika Würfel (VfK „Bau“ Rostock)
bis 57kg – Caroline Böhme SFV Holthusen)
bis 63kg – Caroline Muttschall (Stralsunder JC)
bis 70kg – Janine Maninger (PSVSchwerin
bis 78kg – Cara Kröger (ASIA Sport Neuandenburg)
über 78kg – Lena Jonitz (SKV Müritz)

Ergebnisse U21 männlich
Ergebnisse U21 weiblich

Landesmeister U15
bis 34kg – Julius Lütke (1. Schweriner JC)
bis 37kg – Louis Hüpenbecker (PSV Rostock)
bis 40kg – Anton Bauer (SKV Müritz)
bis 43kg – Albert Rostmaev (PSV Ribnitz Damgarten)
bis 46kg – Leonid Klee (PSV Rostock)
bis 50kg – Magomed Chalidow (PSV Rostock)
bis 55kg – Mika Doll (ASIA Sport Neuandenburg)
bis 60kg – Tristan Maninger (PSV Schwerin)
bis 66kg – Anton Syvokhin (1. Schweriner JC)
über 66kg – Oliver Nitche (JV Teterow)

bis 33kg – Lilith Nieschalk (JSV Neuenkirchen)
bis 36kg – Anni Rehmer (PSV Neustrelitz)
bis 40kg – Hannah Bröder (1. Schweriner JC)
bis 44kg – Jara, Prestin (1. Schweriner JC)
bis 48kg – Anne Mikolasch (BC Vorpommern)
bis 52kg – Franziska Mikolasch (BC Vorpommern)
bis 57kg – Tia Scheerat (ASIA Sport Neuandenburg)
bis 63kg – Mareike Schüch (PSV Schwerin)
über 63kg – Angelique El-Gareh (SV Motor Wolgast)

Ergebnisse U15 männlich
Ergebnisse U15 weiblich